Mittwoch, 12. August 2015

#12v12 im August - Von Röcken, Antifaschisten und dem Weißen See

Wieder ein Zwölfter, wieder zwölf Bilder, die anderen gibt es wie immer bei Caro.



Die Katzen wünschen einen guten Morgen!



In unserem Kiez sind die Straßen nach Antifaschisten benannt, seit ein paar Tagen hängen überall auf meinem Weg zur Tram diese Texte über Erich Weinert.



Wie lange wird es wohl noch Erdbeeren geben? Ich kaufe gleich mal ein Kilo. Die Frau da trägt den gleichen Rock, den ich gestern anhatte.



Im Konferenzraum im Büro läuft grad ein Video vom Auftritt der Beatles im Shea Stadium. Wahrscheinlich nur, um den Sound zu testen, aber hey, so kann der Tag doch gut anfangen.



Ich kaufe mir beim Brötchenmann eine Quark-Stulle mit Gemüse und einen Grießbrei mit Kirschgrütze



In der Mittagspause laden mich die Eltern auf ihren Balkon ein. Es gibt Zucchini mit Ei und zum Nachtisch frisch gebackenen Pflaumenkuchen.



Feierabend-Fahrstuhl-Füße



In der U-Bahn noch ein Rock, den ich mal besessen habe (also das Modell), wer mich aus Rostocker oder Torontoer Zeiten kennt, erinnert sich vielleicht noch.



Ich fahre vom Büro aus wie gestern an den Weißen See und gehe schwimmen.



Nach einer knappen halben Stunde werden mir die Arme schwer - temperaturmäßig hätte ich noch gekonnt, das Wasser war toll! Ich setze mich noch mit ein paar Erdbeeren ans Ufer und blicke auf den See hinaus.



Im Park am Weißen See stehen diese beiden Arbeiter rum, muss mal recherchieren, wer die sind...



Diese kleine niedliche Apotheke in der Berliner Allee ist mir gestern schon aufgefallen. Direkt gegenüber befindet sich übrigens der Kinderladen Miekematze.



Zuhause gibt es ein schnelles, sehr leckeres Abendbrot: Spaghetti mit Tomatensaucenresten, Pecorino fresco, Oliven und Artischocken.

3 Kommentare:

  1. Ach da warst du ja heute in meinem alten Hood unterwegs. Wie cool

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja quasi meine aktuelle Hood. ;) Mit dem Fahrrad bin ich in 10 Minuten am See.

      Löschen
  2. Eine schöne Zusammenstellung und ein toller Artikel.Deine Bilder sind auch echt klasse geworden.Wie war es im Hotel Tramin bei euch ?Lg Sabine

    AntwortenLöschen