Mittwoch, 24. Juli 2013

Opferrolle


Ich liege auf dem kalten Boden und kann gerade bis zu meinen Knien sehen. Um mich herum wabern dichte Nebelschwaden. Über meinem Kopf der gruselige Umriss eines fliegenden Geschöpfs. Fledermaus? Dementor?

Ein nerviges fiependes Geräusch durchbricht in regelmäßigen Abständen die wattige Nebelwand. Dann geht die Tür auf und Darth Vader kommt herein. Mehrere Darth Vaders mit schwerem Atem und dumpfem Schritt.

"Person auf dem Boden!"

Ich werde auf eine Decke gehoben und darin schaukelnd raus in die Sonne getragen, wo gefühlte hundert Kleinkinder warten und staunen.

Meine 15 Minuten Ruhm als Opfer bei einer Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Klieken im örtlichen Kindergarten... Und der Dementor "entpuppte" sich als Bastel-Schmetterling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen