Freitag, 30. August 2013

It ain't over 'til it's over!

Es ist nicht vorbei, bevor es nicht vorbei ist, möchte ich all den Menschen zurufen, die - beeinflusst von Gehirnwäsche einer Verschwörung, wie ich vermute - von einem Stimmungswechsel auf dem Jahreszeitenbarometer faseln. 

Der Sommer ist die wichtigste und schönste Jahreszeit von allen. Mein Kalender sagt, er fängt an meinem Geburtstag an und er hört am 22. September auf. Bis zur Bundestagswahl überhöre ich also sämtliche Unkenrufe, genieße die Sonne, die Sommerfrüchte, das Eis und das Draußenherumlungern. Außerdem fahre ich in einer Woche für drei Wochen in den Sommerurlaub und werde dort im Atlantik baden, an Lagerfeuern sitzen und so richtig einen auf große Ferien machen.

Wenn dann einen Tag nach der Wahl die Stimmung im Land eh am Boden ist, weil immernoch die falschen regieren (die Richtigen werden es wohl erst in einer rot-rot-grün-orangenen Koalition, vielleicht), dann könnt Ihr meinetwegen Herbst machen. Ich fang frühestens nach dem Urlaub damit an.

Frei nach den Wise Guys:

Jetzt ist Sommer/
Egal, ob man schwitzt oder friert/
Sommer ist, was in Deinem Kopf passiert!

1 Kommentar:

  1. Indian Summer ist ja auch noch Sommer... ansonsten muss ich aber anmerken, daß ich noch nie bunte Blätter so früh im Sommer gesehen habe... gerade am Seeufer beginnt es normalerweise erst ab Mitte September zu röteln und in diesem Jahr waren die ersten Bäume Ende Juli schon rot... es ist seltsam, sagt aber nichts über die Temperaturen aus, denn ohne eingeschalteten Ventilator ist das Leben derzeit kein Schönes :) Liebe Grüße Thea

    AntwortenLöschen