Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalender 01.12.

Ein bisschen Leben in die Blog-Bude bringen, dachte ich mir. Und: Ich poste soviel Musik überall hin, warum nicht auch als Adventskalender? Ab jetzt also die nächsten 24 Tage lang jeweils einen Song - passend zur Stimmung, mit aktuellem Bezug, mit historischem Bezug, mit Weihnachtsbezug oder einfach nur so. Wenn ichs schaffe, kommt auch noch eine Erklärung dazu - wie heute.

Dieses Lied hat mir DJ Shuffle gestern morgen zum Aufstehen (Aufstehen um 12, wegen Spätschicht... *pfeif*) beschert und es hat mich auf einen Schlag hellwach und einsatzbereit gemacht. Eins von den vielen Liedern, die ich aus meiner Rostocker Zeit mitgenommen habe in mein Leben. Zuerst gehört bei Lohro oder im MAU, live gesehen auf dem allerliebsten Lieblingsfestival zu Gantikow und auf dem Immergut. Gerade neulich noch wie wild dazu getanzt. Die Band gibts nicht mehr, aber dieses Lied wird immer mein sein ;) (Wer die Anspielung im letzten Satz korrekt in einem Kommentar identifiziert, gewinnt etwas, das ich mir noch überlegen muss).

Kate Mosh - Kick Nave And The Sad Beats

Leider nicht als Video, dafür aber bei Grooveshark

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen