Freitag, 2. Dezember 2011

Adventskalender 02.12.

Dieses Lied passt eigentlich zu einem Gespräch vom Dienstag, als ich mit Kollegen in der Mittagspause war und man darüber sprach, dass einige am Wochenende zu einem Konzert besagter Band gehen. Das erinnerte mich an meinen Konzertbesuch im März 2006 in Hamburg, im Grünspan (?) laut Google in der Fabrik. Eines meiner ersten Konzerte, bei denen ich auf der Gästeliste stand. Und demzufolge konnten wir es uns auch leisten, einfach schon etwas früher abzuhauen. Ich mag die Musik, aber das Konzert konnte uns nicht mitreißen. Wir waren müde und hatten Kopfschmerzen, hatten nichts bezahlt und eine lange Heimfahrt nach Rostock vor uns. Die wurde dann noch viel länger - irgendwo auf dem Weg zur Autobahn (ich glaube es gab eine Umleitung) haben wir uns verfahren und sind dann stundenlang durch niedersächsische und mecklenburgische Dörfer geirrt (eines davon hieß Mechow). Wir hörten CDs von Motorpsycho, sprachen über dies und das, pausierten an der einzigen Raststätte zwischen Lübeck und Rostock und kamen irgendwann spät nachts wieder in der Heimat an - später als diejenigen unserer Bekannten, die das Konzert bis zum Ende sahen. Naja, das war's wert. :) 

Danko Jones - Sticky Situation


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen